Start TSG Kanu Früh...

Eric Zimmermann, Rudi Marschall, Jürgen Pflugfelder

10.Mai 2018 von 11- 17 Uhr

Einladung zum Frühlingsfest zwischen Bootshaus und Neckar

Kommt vorbei und lasst euch inspirieren!

Der Kanuverein der TSG Heilbronn liegt außergewöhnlich attraktiv zwischen dem schönen Wertwiesenpark und dem beschaulichen Neckarkanal. Nach der großen Begeisterung im letzten Jahr, wiederholen wir hoch motiviert unseren „Tag der offenen Tür“ und zeigen euch die Vielfältigkeit des Kanusports: Rennkanu, Drachenboot, Kanadier, Wildwasserboot und wegen unserer Liebe zum Wasser natürlich auch Stand Up Paddling (SUP).

Für Ehrgeizige und Freizeitorientierte bietet der Kanusport einen prima Ausgleich zur Schule, Uni und Büro. Nicht nur die Arme sind gefragt, sondern alle Muskeln sind im Einsatz. Gleichgewicht und Körperspannung tragen dazu bei, dass man möglichst nicht aus dem Boot fällt oder sich leider ständig im Kreis herum dreht.

Aber selbst für die Superkönner unter uns, ist die sommerliche Brombeerpflückung am Neckarufer noch eine echte Herausforderung.

Ein Tag wie dieser, bietet eine gute Gelegenheit eine neue Sportart auszuprobieren.

Natürlich gibt es Leckeres vom Grill und gegen den Durst halten wir allerlei Flüssiges aus der Flasche und dem Faß bereit.

Das genaue Programm findet ihr ab Mai an dieser Stelle.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und viele neue Paddelfreunde.