Start Allgemein Aufbau eines ...

Aufbau eines Sozialfonds – Beteiligung möglich

Rückvergütungen für Einkäufe über Amazon Smile fließen direkt in den Sozialfonds.

Der Sportbetrieb ist glücklicherweise wieder angelaufen, doch Corona hinterlässt seine Spuren. Mitglieder (teils langjährige) mussten ihre Mitgliedschaft kündigen, da sie den Mitgliedsbeitrag nicht mehr stemmen konnten. Neueintritte gibt es bereits seit drei Monaten nicht mehr. Eine bedauerliche Entwicklung,die flächendeckend fast alle deutschen Sportvereine so wahrnehmen müssen.

Wahrnehmen “ja” haben wir uns gedacht, aber Hinnehmen “nein”…

Deshalb möchten wir mir der Einrichtung eines Sozialfonds den derzeit sozialbenachteiligten Menschen mit geringem Einkommen wieder Zugang zu unseren sportlichen und geselligen Angeboten ermöglichen. Kostenübernahmen für Mitglieder in wirtschaftlicher Notlage wurden bisher ausschließlich nach dem Grundgedanken des Solidaritätsprinzips aus den Grundbeiträgen der Vereinsmitglieder gespeist. Daher sind die finanziellen Mittel begrenzt. Um möglichst vielen Menschen gerade jetzt eine Unterstützung ermöglichen zu können, möchten wir den neuen Fördertopf “Sozialfonds in der TSG” mit Spenden füllen. In Kürze werden wir hierfür ein Spendenfomular auf unserer Homepage bereitstellen.

In diesen Fördertopf möchten wir auch andere Zuwendungen einfließen lassen. So z.B. Rückvergütungen bei AmazonSmile (= 0,5% Eures Einkaufs). Über den Link unten könnt ihr somit wie gewohnt bei Amazon “Einkaufen und Gutes tun”!

Dabei wählt ihr bei eurem Besuch die “TSG 1845 Heilbronn e.V. als gemeinnützige Organisation aus. Mit jedem qualifizierten Einkauf bei AmazonSmile gibt Amazon dann 0,5 Prozent des Einkaufspreises an uns weiter.

Ihr möchtet lieber außer Haus einkaufen?
Dann unterstützt doch bitte auch die uns unterstützenden Partnerfirmen: https://tsg-heilbronn.de/werbepartner-der-tsg-heilbronn/

Auch diese Unterstützung hilft eurer TSG, denn unsere lokalen Partner leisten unheimlich wichtige Hilfe für unsere Vereinsarbeit!