Start Top News Sozialfonds: ...

Sozialfonds: Spendenkampagne zur Unterstützung sozial Benachteiligter

Mit der Einrichtung eines Sozialfonds möchten wir sozialbenachteiligten Menschen mit geringem Einkommen (wieder) Zugang zu unseren sportlichen und geselligen Angeboten ermöglichen.

Kostenübernahmen für Mitglieder in wirtschaftlicher Notlage wurden bisher ausschließlich nach dem Grundgedanken des Solidaritätsprinzips aus den Grundbeiträgen der Vereinsmitglieder gespeist. Daher sind die finanziellen Mittel begrenzt. Um möglichst vielen Menschen gerade in Krisenzeiten eine Unterstützung ermöglichen zu können, möchten wir den neuen Fördertopf mit Spenden füllen.

Online Spenden

Auch Kleinstbeträge können ganz einfach über unser Online-Spendenformular gespendet werden. Weitere Infos hierzu in unserer

–> Spendenkampagne Sozialfonds

Info: Für die steuerlich abzugsfähigen Spenden gilt bis zu 300 € Ihr Kontoauszug als Spendenquittung. Bei Spenden über 300 € erhalten Sie von uns natürlich eine Spendenbescheinigung. Ebenso erhalten Sie mit Ihrer Spende Ihr TSG-Spenderzertifikat.

Interessante Artikel hierzu: