Neuigkeiten & wichtige Informationen
Trauer um K-D Seeburger
Die Tänzerinnen und Tänzer des ATC Blau Gold in der TSG 1845 Heilbronn e.V. trauern um Klaus-Dieter Seeburger der uns am 15. Oktober 2024 im Alter von 74 Jahren viel zu früh verlassen hat.
Als Vereins- und Abteilungs-Kassier hat er mit Umsicht und Verantwortung die Kasse der Abteilung seit 1996 geführt.
Für diese ehrenvolle Tätigkeit erhielt Klaus-Dieter verschiedene Auszeichnungen der TSG 1845 Heilbronn e.V., vom Württembergischen Landessportverband WLSB und vom Tanzsportverband Baden-Württemberg TBW.
Wir werden Klaus-Dieter immer in Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie.
Die Tanzsportabteilung ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn e.V.
Vorstand und alle Mitglieder
19. Heilbronner Tanzsporttage
Medaillen für Blau-Gold-Paare
Zum 19. Mal veranstaltete der ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn die traditionellen Tanzsporttage in der Sporthalle des TSG Hofwiesenzentrums.
Zwei Tage präsentierten die Paare aus dem gesamten süddeutschen Raum Standard- und lateinamerikanische Tänze, wobei die Turniere aufgrund einer Parallelveranstaltung insgesamt schwächer besucht waren als in den Vorjahren.
Trotzdem sorgten vor allem die Lateintänzer am Sonntag für eine gute Wettkampfstimmung und Begeisterung beim Publikum. Vier Paare des ATC Blau-Gold nutzten die vielfältigen Startmöglichkeiten zum Sammeln von Aufstiegspunkten und Platzierungen.
Andrey Markin und Alissa Fritzler begeisterten in de A-Klasse, der höchsten Jugendklasse, mit ihrer ausdrucksstarken und temperamentvollen Präsentation der lateinamerikanischen Tänze. Sie wurden in allen fünf Tänzen auf den ersten Platz gewertet und mit der Goldmedaille belohnt.
Kirill Valokhin und Laura Wolf nutzten mehrere Startmöglichkeiten und waren vier Mal erfolgreich: mit dem 1. Platz Jugend D-Standard, 2. Platz Jugend C-Standard, 3. Platz Hauptgruppe D-Standard sowie 2. Platz Jugend D-Latein.
Das Nachwuchspaar David Bühler und Alina Bergmann hatte mit dem 2. Platz in der Gruppe Junioren II D Latein und dem 6. bei den Junioren I-D Latein einen guten Einstand.
Nico Volkov und Milena Kloster, ebenfalls neu auf dem Parkett, landeten bei den Junioren I-D Standard auf dem vierten und in I-D-Latein auf dem siebten Platz. cn
Landesmeisterschaften 2024 in den lateinamerikanischen Tänzen in Karlsruhe
Zwei Gold- und eine Silbermedaille für den ATC Blau-Gold Heilbronn
In den lateinamerikanischen Tänzen bewiesen Andrey Markin und Alissa Fritzler tänzerisches Können und starke Kondition. Die Hauptgruppe B Latein war mit 29 Paaren stark besetzt, so dass sie vier Runden überstehen mussten. Dank bester Vorbereitung holten auch sie in der Endrunde fünf Mal den ersten Platz, damit den Landesmeistertitel und Aufstieg in die A-Klasse.
Landesmeisterschaften 2024 in den Standard Tänzen in Karlsruhe
Zwei Gold- und eine Silbermedaille für den ATC Blau-Gold Heilbronn
Mit super Ergebnissen glänzten die Paare des Amateurtanz-Clubs Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn bei den Landesmeisterschaften in Karlsruhe. Oleksandr Arsentiev und Lisa Barth, die bereits in den vergangenen Monaten zahlreiche Turniererfolge vorweisen konnten, präsentierten sich wieder in Bestform und dominierten in der Hauptgruppe B Standard (13 Paare) die Konkurrenz. Mit Musikalität und technisch sauberem Tanzen überzeugten sie das Wertungsgericht, wurden in allen fünf Tänzen auf den ersten Platz gewertet und damit Landesmeister vor ihren Karlsruher Mitstreitern Oliver Wirth und Janina Thierack. Damit sind sie in die Hauptgruppe A Standard aufgestiegen. Auch im nachfolgenden Turnier der A-Klasse (9 Paare) zeigten sie ihre Stärke, belegten in allen Tänzen den zweiten Platz und wurden mit Silber belohnt.
Trauer um K-D Seeburger
Die Tänzerinnen und Tänzer des ATC Blau Gold in der TSG 1845 Heilbronn e.V. trauern um
Klaus-Dieter Seeburger
der uns am 15. Oktober 2024 im Alter von 74 Jahren viel zu früh verlassen hat.
Als Vereins- und Abteilungs-Kassier hat er mit Umsicht und Verantwortung die Kasse der Abteilung seit 1996 geführt.
Für diese ehrenvolle Tätigkeit erhielt Klaus-Dieter verschiedene Auszeichnungen der TSG 1845 Heilbronn e.V., vom Württembergischen Landessportverband WLSB und vom Tanzsportverband Baden-Württemberg TBW.
Wir werden Klaus-Dieter immer in Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie.
Die Tanzsportabteilung ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn e.V.
Vorstand und alle Mitglieder
Oleksandr Arsentiev und Lisa Barth auf Erfolgskurs
Turniersieg bei Hessen tanzt
Die Eissporthalle in Frankfurt/Main war vom 10 bis 12. Mai wieder Austragungsstätte der weltgrößten Tanzsportveranstaltung „Hessen tanzt“. Rund 2000 Turnierpaare aller Startklassen aus Europa, USA und Asien präsentierten sich auf bis zu acht Tanzflächen simultan. Darunter waren auch vierzehn hochkarätige WDSF-Turniere, bei denen es um wichtige Punkte für die Weltrangliste geht.
Oleksandr Arsentiev und Lisa Barth vom ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn setzten nach ihren jüngsten Turniersiegen in Würzburg ihre Erfolgsserie eindrucksvoll fort. Die Hauptgruppe B-Standard war am Samstag mit siebzig Paaren bestückt, was eine Vor- und drei Zwischenrunden erforderlich machte. Mit tänzerischem Können und starker Kondition dominierten sie das sechspaarige Finale und ertanzten bei sämtlichen Einser-Wertungen souverän den Turniersieg. Auch am Sonntag hatten sie es mit einem großen Feld von 56 Paaren zu tun. Während sie von vier Wertungsrichtern jeweils auf dem ersten Platz gesehen wurden, scherte ein Kollege mit Fünfer-Wertungen aus, so dass sie schließlich bei gleicher Platzziffer durch Anwendung der Skating-Regel nur auf dem zweiten Platz landeten.
In der Startklasse Jugend D -Standard (15 Paare) verpassten Kirill Valokhin und Laura Wolf knapp das Finale und belegten den 7. Platz, in der Sektion Jugend D Latein (16 Paare) war Platz zehn zu verbuchen. Lieven Wiegel und Letitia Stelly holten in der Gruppe Junioren II D-Standard (5 Paare) den dritten Platz und sind somit in die Junioren II C-Klasse Standard aufgestiegen. cno
Turniersieg für Andrey Markin und Alissa Fritzler
Ihr erstes gemeinsames Tanzturnier in der Startklasse Jugend B-Latein absolvierten Andrey Markin und Alissa Fritzler vom ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn mit Bravour. Beim Jugendmeeting in Öhringen verwiesen sie im gemischten Wettbewerb (B – und A-Klasse) das höherklassige Paar Endrik Schmidt / Jennifer Kunke vom TSZ Stuttgart-Feuerbach auf den zweiten Platz und holten den Turniersieg nach Heilbronn. cn
ATC-Mitgliederehrungen
Einer schönen Tradition folgend ehrte Siegfried Schropp, der 1. Vorsitzende des ATC Blau-Gold in der TSG Heilbronn die langjährigen Mitglieder für ihre Vereinstreue und ihr ehrenamtliches Engagement. Mit großem Abstand wurde die Liste von Irene und Klaus—Dieter Seeburger angeführt, die seit fünfzig Jahren dem Verein angehören. Nach tanzsportlichen Anfängen wechselten sie später zum Gesellschaftstanz, wobei Klaus-Dieter Seeburger seit vielen Jahren auch als Schatzmeister zur Verfügung steht.
Julika Pommerening ist seit dreißig Jahren mit dabei. Nach Beendigung der tanzsportlichen Laufbahn war sie eine große Stütze bei der Jugendbetreuung. Andrea und Klaus Schulz sowie Günter Kieß sind seit 25 Jahren im Gesellschaftstanz verwurzelt, wobei Günter Kieß zusätzlich Verantwortung als 2. Vorsitzender übernommen hat. Für zwanzigjährige Treue wurden Jürgen Gangl und Klaus Leminsky geehrt, und auf zehn Jahre Mitgliedschaft können Emily Ditz, Michael Kloster, Milena Külsheimer, Emily Lechaux, Diane Maier, Verena Weber sowie Carsten Wiethaup zurückblicken. Michael Kloster und Verena Weber sind aktive Tanzsportler, Carsten Wiethaup ist als Turnierleiter und Wertungsrichter im Einsatz.
Die Ehrungsveranstaltung fand in gemütlich-festlichem Rahmen in der Hofwiesengaststätte statt. cn
- 1