Start Budo JuJutsu Die TSG | Budo zu Gast bei Bosch engeneering GmbH

Die TSG | Budo zu Gast bei Bosch engeneering GmbH

Ende September hatten wir in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit die TSG Heilbronn mit dem Judo- und JuJutsu-Sport bei dem Familienfest der Firma Bosch engeneering GmbH in Abstatt zu präsentieren. Dies war eine geschlossene Veranstaltung für Mitarbeiter und Familienangehörige der Bosch GmbH.

Trotz des fantastischen Wetters und über dreissig parallel stattfindenen Veranstaltungen auf dem Firmengelände fanden viele Mitarbeiter, Mitarbeiterkinder und Eltern den Weg in den grossen Konferenzsaal, um bei einem Budo Training zuzusehen.

Die Judokas in der Altersgruppe von 6 bis 15 Jahren zeigten Aufwärmspiele, Wurftechniken und ein Randori – einer Wettkampfart.
Die Jutsukas in der Altersgruppe ab 16 Jahren demonstrierten professionell Techniken in Wurf und Haltegriffen am Boden.

Ein Verhalten bei Angriffen mit einem Stock war für die älteren Zuschauer interessant. Die reine Selbstverteidigung wurde realistisch ohne einen Wettkampfanzug gezeigt. Mit einer entsprechenden “Transportgriff” wurde der Angreifer fixiert und abtransportiert.

Dies lockte nach der Vorführung die Gäste auf die Matte, um gemeinsam mit den Budo-Sportlern eigenständig die ersten Erfahrungen im bewussten Fallen und Verteidigen kennenzulernen.

Eine runde Veranstaltung für die TSG Heilbronn 1845 e.V. und die
Firma Bosch engeneering GmbH.

Die Trainingszeiten der Sparte Budo finden Sie unter www.tsg-heilbronn-budo.de/