Start Turnen und Gymnastik Helferfest de...

Helferfest der TSG Turn- und Gymnastikabteilung

Fast 1000 Mitglieder der TSG Heilbronn werden jede Woche von 55 Helfern der Turn- und Gymnastikabteilung trainiert, animiert oder zum Sport angeleitet. Die Turn- und Gymnastikabteilung bietet 34 Sportangebote an und unterrichtet wöchentlich in mehr als 45 Trainingsstunden. Ob Eltern-Kind-Turnen oder Seniorengymnastik, Leistungsturnen oder Wettkampfgymnastik; auf die Trainer und Helfer der TSG ist verlaß. Aufopferungsvoll stehen sie Woche für Woche in der Turnhalle, um für sportbegeisterte TSGler da zu sein. Das muß natürlich auch belohnt werden. Aus diesem Grund hat der Abteilungsleiter Hartmut Elsässer zusammen mit der Leiterin der Geschäftsstelle, Petra Schuster, den Weg für ein Helferfest im Weingut Rolf Heinrich frei gemacht. Bestens organisiert durch die „Festleswartin“ Barbara Stellrecht, trafen sich 22 Helfer zum gemütichen Beisammensein. Neben guten Gesprächen, kam auch der Gesang nicht zu Kurz. Abteilungsleiter Hartmut Elsässer bedankte sich für die tolle Arbeit im Jahr 2017 und motivierte die Trainer und Helfer auch 2018 ein sportreiches Jahr werden zu lassen.

Abteilungsleiter der Turn- und Gymnastikabteilung, Hartmut Elsässer bedankt sich für die gute Arbeit der Trainer und Helfer im Jahr 2017
Einen besonderen Dank richtete Eberhard Bauer, verantwortlicher des Leistungsturnen der TSG Heilbronn, an die Leiterin der Geschäftsstelle Petra Schuster für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren
Beim gemütlichen Beisammensein im Weingut Rolf Heinrich haben die Trainer das Jahr 2017 Revue passieren lassen
Bei intensiven Gesprächen wurde der Zusammenhalt in der Turn- und Gymnastikabteilung gestärkt