Start Allgemein TSG-App als k...

TSG-App als kostenloser Download

Holt Euch jetzt die neue TSG-App!

Die TSG Heilbronn gibt es ab sofort auch für die Hosentasche: Der mitgliederstärkste Heilbronner Verein hat eine eigene Smartphone-App herausgebracht!

Download: Apple AppStore Google PlayStore

Damit haben Vereinsmitglieder und Sympathisanten noch schneller Zugang zur TSG-Welt und sind immer top informiert. Ein großer Vorteil der App besteht darin, dass alles Wissenswerte jederzeit und von überall abgerufen werden kann. Aktuelle News zum Geschehen rund um den Verein, Informationen zum umfangreichen Sport- und Bewegungsangebot, alle wichtigen Termine auf einen Blick im Veranstaltungskalender u.v.m. Jedes Vereinsmitglied kann die TSG-App personalisiert nutzen und erhält Benachrichtigungen nur zu den Themen, die für ihn oder sie relevant sind.

Tür zur digitalen Welt – Mehrwert durch Interaktion, Kommunikation und Aktualität

Mit Einführung der App will die TSG der veränderten Mediennutzung Rechnung tragen und allen am Vereinsleben teilhabenden Mitgliedern wie auch Interessenten im Vereinsumfeld einen innovativen Kommunikationskanal bieten.
„Die App ist für unseren Verein ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung“, so TSG-Geschäftsführer Marcel Hetzer. Die Vorzüge, die das neue Kommunikationstool liefert, sind groß. Es erleichtert nicht nur die Informationsbeschaffung, sondern auch die Kommunikation zwischen Vereinsakteuren und Mitgliedern.

? Jetzt gibt's die TSG Heilbronn auch für die Hosentasche! ?Unsere neue Smartphone-App bietet Information ℹ️, Kommunikation ?️ und Aktualität ?. Also nichts wie ab in den Apple AppStore oder Google PlayStore! Kostenloser Download unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appack.project.tsg_heilbronnhttps://itunes.apple.com/us/app/tsg-heilbronn/id1435488109?ls=1&mt=8 #deinvereinfürdiehosentasche #smartphoneapp #ampulsderzeit #vereinswelt #vereinsapp

Gepostet von TSG 1845 Heilbronn e.V. am Samstag, 29. September 2018

Und in der Tat bietet die im Apple AppStore und im Google PlayStore kostenlos erhältliche mobile Applikation viele nützliche Features für das einzelne Mitglied: Fällt zum Beispiel kurzfristig eine Übungsstunde aus, kann dies den Kursteilnehmern direkt via Push-Nachricht aufs Smartphone mitgeteilt werden. Zeit- und Aufwandsersparnis bringt ein Anfahrt-Tab, das den schnellsten Weg zu den vereinseigenen Sportzentren weist.

Zusätzlich verfügt die App über Inhalte, die das Vereinsleben und den Austausch der Mitglieder untereinander bereichern. So können sich Vereinsgruppen oder Mannschaften in eigenen Chats kurzschließen und interagieren. Die Verknüpfung zu sozialen Netzwerken ermöglicht ebenfalls den direkten Draht zu Abteilungen und Sportgruppen. Eine weitere spannende interaktive Funktion verbirgt sich hinter dem Modul „Foto-Reporter“, das Nutzern ermöglicht, Bilder von Veranstaltungen und Sportereignissen direkt in die App hochzuladen und mit allen zu teilen.

Konventionelle Kommunikationsmittel nicht außen vor lassen

Die APP stiftet als neuer interaktiver Kanal großen Mehrwert für den Austausch zwischen Verein und seinen Mitgliedern und Unterstützern. „Wir freuen uns dieses Projekt auf den Weg gebracht zu haben und hoffen natürlich, dass möglichst viele Vereinsmitglieder und Interessierte an unserem Verein die neue TSG-App downloaden“, so Marcel Hetzer. Dennoch sollen auch die bisherigen Kommunikationswege weiter genutzt und intensiviert werden.

Module & Funktionen der App

Schneller Zugang zu allen TSG-News

• Veranstaltungshinweise, Ergebnisse, News in Echtzeit erhalten – immer und sofort abrufbar
  • Alle News-Kanäle des Vereins in der App gebündelt: Facebook, Instagram, Website-Berichte etc.
  • Bestimmt selbst, welche Informationen Ihr erhalten möchtet, indem Ihr Push-Kanäle mit spezifischen Themen abonniert.

Kein Event mehr verpassen

• Alle bevorstehenden Events unter dem Modul Termine auf einen Blick
  • Mit einem Klick Termine in den persönlichen Kalender übernehmen

Info zum Sportangebot

• Mit dem Sportfinder das passende Sportangebot finden
  • Ansprechpartner sowie Trainingszeiten in einer kompakten Übersicht

Selbst aktiv werden und Foto-Erlebnisse teilen

• macht mit und teilt Eure Action-Bilder von den Sportplätzen und Turnhallen über das Foto-Reporter Modul mit anderen!

Schließt Euch in Chats zusammen

• Stimmt Euch in Gruppen-Chats mit Euren Sportkameraden ab – besonders praktisch für Mannschaftssportler.

Vereinskarte

• Dein Weg zu uns führt über das gleichnamige Modul: Hier gibt es eine Karte mit den vereinseigenen Sportstätten inklusive Smartphone-Navigation.

Nehmt Kontakt zu uns auf

• Per One-Click-Call können App-User ganz einfach den gewünschten Ansprechpartner erreichen.
  • Gerne beantworten wir Deine Fragen rund um die TSG.