Start Kanu Feierliche Er...

Feierliche Eröffnung der neuen Bootsrampe beim Tag der offenen Tür der TSG-Kanuten

Neues Boot auf neuer Rampe

Bei unserem diesjährigen Tag der offenen Tür am 30. Mai konnten wir wieder einer Vielzahl von Besuchern unser breites Sportangebot präsentieren. Bei schönem Wetter strömten einige Besuchergruppen und Paddelinteressierte auf unser Vereinsgelände, genossen die leckere Verpflegung und nahmen rege am angebotenen Schnupperpaddeln teil.

Ganz besonders in diesem Jahr war die Bootstaufe des neues Drachenbootes – nach chinesischer Tradition – auf den Namen „Neccarus“. Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Heilbronner Bürgerstiftung, die uns bei der Anschaffung unterstützt hat.

Unsere neue Bootsrampe und Steganlage, die das Zuwasserlassen großer und schwerer Boote endlich problemlos ermöglicht, wurde vor der Jungfernfahrt des Drachenbootes eingeweiht. TSG Präsident Kurt Bauer, Geschäftsführer Marcel Hetzer, TSG Kanu-„Urgestein“ und großzügiger Spender Horst Schmiech und die Sportamtsleiterin Karin Schüttler gaben die Rampe offiziell zur Benutzung frei.

Wir konnten vielen Leuten von jung bis alt den Kanusport näherbringen und freuen uns besonders, dass wir dadurch auch einige neue Mitglieder gewinnen konnten. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Offizielle Einweihung der Rampe
Neues Boot auf neuer Rampe