Start Allgemein Prächtige Sti...

Prächtige Stimmung beim Ehrungs- und Seniorennachmittag

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden einige Mitglieder der TSG Heilbronn geehrt

Das Wetter war schlecht, umso besser war die Stimmung in der schön dekorierten Hofwiesenhalle. Rund 400 Gäste waren gekommen und ließen sich von den TSG-Senioren und den Mädels der Turn- und Gymnastikabteilung mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Viele der Gäste wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft, andere für die besonderen Verdienste für die TSG Heilbronn geehrt.

Nach den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Kurt Bauer stimmten zunächst die Seniorengymnastikgruppe unter Leitung von Anna Fröhlich mit ihren Choreographien in den Nachmittag ein, ehe die Leistungen der geladenen Mitglieder in den Vordergrund rückten.

Klaus Ranger (Sportkreis-Vorsitzender) führte die Sonderehrungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) durch und würdigte mit der WLSB-Ehrennadel die Tätigkeiten von Dr. Peter Kuntz, Armin Stähler und Achim Gehrig.

Kurt Bauer, Armin Stähler, Achim Gehrig, Dieter Beck, Kaus Ranger

Zusammen mit den Vertretern des Ältestenrates übernahm Kurt Bauer die weiteren Ehrungen. Anlässlich ihres unermüdlichen Einsatzes für die Turnabteilung wurden Helga Bauer und Eberhard Bauer mit der goldenen Verdienstnadel in Sonderausführung ausgezeichnet. Auch unserem verdienten Vereinsmitglied Heiner Gräsle wurde diese Ehre zuteil.

Helga und Eberhard Bauer wurden von TSG-Präsident Kurt Bauer (rechts) und Ältestenratsvorsitzenden Dieter Beck mit der Ehrennadel in Sonderausführung geehrt.

Als treustes Vereinsmitglied ließ es sich Margarete Wotzasek nicht nehmen, ihre Ehrung persönlich in Empfang zu nehmen. Sie ist bereits seit 79 Jahren Vereinsmitglied, und wenn es nach ihr geht, können noch viele weitere Jahre folgen.

Die Treue von Anni Schwab, Gretl Sünder, Paula Wörner und Heinz Würth für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde ebenso gewürdigt wie die 60-jährige Mitgliedschaft von Rolf Glattbach, Fritz Herwig, Bernd Saxenberger, Norbert Selz und Manfred Stutz.

Über ein halbes Jahrhundert Vereinsmitgliedschaft dürfen sich Helmut Bohl, Irmgard Hagner, Hermann Roll, Hans-Eugen Romann und Horst Speiser freuen.

Die Treuenadel in Gold gebührt für 40-jährige Mitgliedschaft Klaus Albrecht, Heike Amann, Wolfgang Bayer, Elisabeth Bräuherr, Anja Cermak-Nitzsche, Ralph Dreeßen, Heide Dresler, Maria Dürr, Heinz Eble, Angelika Elsässer, Peter Epp, Harald Fabriz, Stefan Fiebig, Gertraude Hees, Thomas Herrmann, Else Huber, Inge Lay, Barbara Löffelhardt, Karin Rechkemmer, Wolfgang Rentschler, Dieter Scherf, Ingrid Schuppert, Armin Seitz, Horst Setzer, Uwe Seyboth, Vera Slobodkin, Klaus Veitinger, Heidemarie Winkler und Peter Wurster.

Die viel umjubelten Tanzeinlagen der Showgruppe des Bewegungszentrums und der Tanzabteilung ATC Blau-Gold in der TSG Heilbronn rundeten einen schönen und abwechslungsreichen Ehren- und Seniorennachmittag ab.

mhe