Start Hockey Schwarz-Grupp...

Schwarz-Gruppe unterstützt Hockeyclub in der TSG Heilbronn

Mit Beginn der neuen Saison 2017/18 kann sich der Hockeyclub der TSG Heilbronn über weitere Partner aus der Region freuen: Die Schwarz Gruppe wird mit Kaufland und Lidl – den in Neckarsulm ansässigen Handelsunternehmen – den Hockeyclub aus Heilbronn unterstützen. Für die Handelsunternehmen ist die Partnerschaft mit dem Hockeyclub der TSG Heilbronn ein wesentlicher Beitrag zum regionalen Sportsponsoring.

„Mit unserem Engagement unterstützen wir regionale Sportaktivitäten“, erklärt eine Unternehmenssprecherin. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wollen den Austausch zwischen unseren Mitarbeitern und den lokalen Vereinen fördern und die Jugendarbeit stärken.“

Damit werden das Engagement, die Qualität unserer Arbeit und die beeindruckende Entwicklung mit der sehr guten Jugendarbeit der Hockeyabteilung der TSG Heilbronn gefördert. Die Unterstützung ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

Sichtbar werden wird das Engagement mit der Logoplatzierung von Lidl und Kaufland beim Videoturm und auf den Trainingsleibchen. Als Signal für die Unterstützung der professionellen Trainingsarbeit werden darüber hinaus die Hockey-Trainer und Co-Trainer mit Shirts und Hoodies ausgestattet.

„Wir freuen uns sehr über die wichtige Unterstützung der Schwarzgruppe. Sie ist ein weiterer elementarer Baustein zur Deckung unserer Personalkosten für die mittlerweile sechs Angestellten Trainer, dualen Studenten und Bundesfreiwilligendienstler bei der Hockeyabteilung,“ erklärt die Vorsitzende Daniela Bamberg. „Unser Hockeyclub kann damit die Betreuung und Förderung der Heilbronner Kinder und Jugendlichen weiter ausbauen und gewinnt zu den aktuellen Sponsoren Legasus, Volksbank Heilbronn, Ohrnberger sowie den Trikotsponsoren Dr. Hörtkorn, Sportmedizinisches Zentrum Heilbronn sowie Traumreisen einen weiteren starken Partner“.