Start Billard SNOOKER: Rich...

SNOOKER: Richard Wienold gewinnt DM und Patricks Royal Classic Tournament

Erst kürzlich wiederholte TSG-Snookerspieler Richard Wienold den Gewinn der Deutschen Juniorenmeisterschaft von 2017 und erkämpfte sich erneut den Juniorentitel der U21.

Nur eine Woche nach seinem Titelgewinn bei den Deutschen Jugendmeisterschaften holte sich der 20-jährige Heilbronner Student nun im österreichischen Rankweil den Turniersieg des Patricks Royal Classic Tournament.

Das Turnier war aber im Allgemeinen ein erneuter großer Erfolg für die TSG, die im Achtelfinale mit fünf Spielern vertreten war, die sich alle durchsetzen konnten.

Pedro Chacon – Marco Palma (Italien) 2:0
Michael Schnabel – Tom Zimmermann (Schweiz) 2:1
Soner Sari – Lukas Krenek (Tschechien) 2:1
Richard Wienold – Daniel Mily (Tschechien) 2:0
Suphi Yalman – Simone Zappi (Italien) 2:0.

So kam es im Viertelfinale unvermeidlich zu vereinsinternen Duellen, in denen sich Schnabel gegen Chacon mit 3:1 und Wienold gegen Sari mit 3:0 durchsetzen konnten. Suphi Yalman unterlag dem Österreicher Andreas Ploner.

Im Halbfinale konnten sich die verbliebenen Heilbronner dann “aus dem Weg” gehen. Schnabel gewann gegen den Schweizer Luis Vetter deutlich 3:0 und Wienold schlug Ploner knapp mit 3:2. Daraus ergab sich das “Traumendspiel” der beiden TSG-Bundesligaspieler, den amtierenden Deutschen Meistern der Herren (Schnabel) und Junioren (Wienold), in welchem Richard mit 3:1 die Oberhand behielt.

v.l. Andreas Ploner, Richard Wienold, Michael Schnabel, Luis Vetter