Start Billard SOMMERFEST 2017: 30 Jahre Billard in Heilbronn

SOMMERFEST 2017: 30 Jahre Billard in Heilbronn

Sommerfest der Billardabteilung 2017 - 30 Jahre Billard

Wie jedes Jahr feierte die Billardabteilung der TSG Heilbronn auch 2017 wieder ihr Sommerfest auf dem wunderschönen Areal der TSG-Anlage im Pfühl.

Billardabteilung feiert 30-jähriges Jubiläum

Doch in diesem Jahr stand das Fest im Zeichen eines Jubiläums:

30 Jahre Billard in Heilbronn

Denn im Jahre 1987 wurde der erste Billardverein in Heilbronn gegründet.

Damals konnte noch niemand ahnen, wie sich dieses Projekt einmal entwickeln würde. Nun konnte der Abteilungsvorsitzende Michael Dirnberger im Rahmen eines bestens organisierten Jubiläumsfestes die Gründungszeit Revue passieren lassen und mit Stolz darauf verweisen, dass die TSG Heilbronn heute zu den Topvereinen im bundesdeutschen Billardsport zu zählen ist.

Abteilungsleiter Michael Dirnberger
Michael Dirnberger beim Festvortrag

Beleg dafür ist nicht nur, dass die 1. Snookermannschaft ab der kommenden Saison in der 1. Bundesliga antreten wird und die Jugendspieler der TSG national zu den Besten gehören. Die Wertschätzung drückt sich beispielsweise auch dadurch aus, dass zeitgleich mit dem Sommerfest der Jugend-Kaderlehrgang Snooker der DBU im Billardzentrum am Pfühlpark in Heilbronn stattfand und alle Lehrgangsteilnehmer auch zu den Festgästen gehörten.

Das Fest bot aber auch die Gelegenheit einem der Gründungsmitglieder die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen:

Willy Eysert

Der mittlerweile 77-jährige nimmt zwar nicht mehr am Mannschaftsspielbetrieb teil, ist jedoch nach wie vor ein von allen geschätzter Trainings- und Spielpartner, der immer noch mit beinahe jugendlichem Elan zu Werke geht und manch Arriviertem seine Grenzen aufzeigt.

Ehrenmitglied Willy Eysert
Ehrenmitglied Willy Eysert

Die Festorganisatoren wollten im Jubiläumsjahr nichts dem Zufall überlassen und legten daher das Catering in professionelle Hände. Die BBQ-Jungs aus Stockstadt am Main reisten mit ihrem riesigen Smoker an und zauberten ein kulinarisches Vergnügen.

Die BBQ-Jungs sind startklar ...
Die BBQ-Jungs sind startklar …

Wenn die kommende Saison sportlich so hochklassig verläuft wie das Sommerfest, werden wohl einige Pokale zur Sammlung hinzukommen …

Anstehen am Smoker
Anstehen am Smoker
Ehrenmitglied Milan Bozic mit Gattin Anita
Prosit Ehrenmitglied Milan Bozic mit Gattin Anita
Spaß für groß und klein
Spaß für groß und klein