Start Turnen und Gymnastik Dienstagsturner Sommerfest der Dienstagsturner

Sommerfest der Dienstagsturner

Dienstagsturner 2017 im Hatzenstein

Die Tradition gilt weiterhin: Am letzten Freitag vor den Sommerferien treffen sich die Dienstagsturner in der TSG Heilbronn zu ihrem Sommerfest.

Wie üblich fand es auch diesmal in der schön gelegenen Anlage des Kleintierzuchtvereins im Hatzenstein statt, schließlich hatte sich die Anlage schon in der Vergangenheit für solche Veranstaltungen bestens bewährt.

Der Gruppenleiter Karlheinz Diebold konnte an dem warmen Sommerabend über fünfzig Teilnehmer, Aktive mit  Ehefrauen, begrüßen. Genügend Platz war vorhanden. Man hatte schon vorher Bänke und Tische unter den Laubbäumen aufgestellt. Für Getränke war bestens vorgesorgt und bald wurde das Büffet eröffnet. Selbstbedienung war angesagt. Die vielen Anwesenden ließen sich nicht lange bitten. Nach einhelliger Meinung war das Essen ausgezeichnet. Wer wollte, konnte sich erneut bedienen.

Aber damit hatte der Abend erst angefangen. Die große Familie der Dienstagsturner saß noch lange beisammen und man genoss die geselligen Stunden bei angenehmen Temperaturen. Erst nach Einbruch der Dunkelheit fand auch dieser schöne Abend ein Ende.

Aber keine Veranstaltung ohne fleißige Helfer. Dank an Karlheinz Diebold und Walter Stark, die diesen Teil übernommen und bestens ausgeführt hatten.

Fred Boger