Start Turnen und Gymnastik Leistungsturnen TSG Turnerinn...

TSG Turnerinnen überlegen

Dominierend waren die Turnerinnen der TSG Heilbronn bei den Gaumeisterschaften der Mannschaften in Ellhofen. In den 2 höchsten Wettkämpfen siegten die TSG-Manschaften und gewannen Gold und den Pokal des Gaumeisters. In der Riege turnten Victoria Büh, Michelle Gramm, Sabrina Hämmerlein, Julie Herzig, Maria Hohenauer und Sabrina Schuster. Sie gewannen mit über 11 Punkten Vorsprung vor der Riege aus Dürrenzimmern. Ebenfalls Gold und den Pokal gewannen die Jugendturnerinnen Luisa Senda, Anouk Hohenauer, Stella Mogler, Sophie Lazov und Chiara Kachel. Auch hier gewann Dürrenzimmer Silber mit über 22 Punkten Rückstand. Zwei TSG-Mannschaften waren bei de 10/11-jährigen am Start. TSG 1 mit den Mädchen Lola Grube, Finja Heinrich, Leonie Horn, Maya Illg und Tamara Piekny gewannen den silbernen Pokal vor TSG 2 mit Jandra Heinrich, Lina Herbster, Neele Hohenauer, Talia Kachel und Alisa Laas, die Rang 3 erreichten. Auch bei den jüngsten Turnerinnen (8/9 Jahre) waren 2 Riegen der TSG am Start. Team 1 wurde Vizemeister mit den Schülerinnen Mona Alsharef, Valerie Horn, Maryam Ibrahim, Aliyah Lauterwasser und Katharina Schenck. Team 2 der TSG belegte mit den Mädchen Ida Dehm, Mila Heß, Mathilda Kauermann, Madlen Meisler und Anna Speck den 5. Platz. Die 3 besten Mannschaften aus den Turngauen Hohenlohe, RemsMurr, Ostwürttemberg und Heilbronn kämpfen beim Bezirksfinale um den Einzug zum Württembergischen Landesfinale.

Die TSG-Mannschaft mit den Turnerinnen (v.l.nr.) Maria Hohenauer, Victoria Büh, Michelle Gramm und Julie Herzig (es fehlen Sabrina Schuster und Sabrina Hämmerlein) siegten mit hohem Vorsprung und gewannen den Pokal des Gaumannschaftsmeister

Chiara Kachel, Sophie Lazov, Luisa Senda, Anouk Hohenauer und Stella Mogler konnten mit ihrer Mannschaft einen Vorsprung von über 22 Punkten herausturnen und sicherten sich den Golden Pokal des Gaumannschaftsmeister

6 Mannschaften der TSG Heilbronn turnten erfolgreich bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Ellhofen. 5 TSG-Riegen qualifizierten sich für das Bezirksfinale.