Start feeds 4 TSG-Nominie...

4 TSG-Nominierungen für die Unterländer Sportlerwahl 2022

Für die 65. Unterländer Sportlerwahl wurden wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften nominiert. Darunter sind zwei Sportler und zwei Mannschaften der TSG.

Bis zum 31. Dezember kann hier gewählt werden.

Gekürt werden die Gewinner beim Fest des Sports am 16. März 2023 in der Kreissparkasse Heilbronn.

Von der TSG Heilbronn stehen zur Wahl:

Richard Wienold – Abteilung Billard

Der Student aus Heilbronn freut sich über Platz fünf bei der Snooker-WM in Kuala Lumpur und wird zum zweiten Mal deutscher Meister.
Auch mit der Mannschaft sichert sich der 24-Jährige den nationalen Titel. Richard Wienold gehört dem World-Games-Perspektivkader an.

Julian Schmiech – Abteilung Kanu

Mit gleich vier deutschen Meistertiteln ist der Gymnasiast aus Leingarten im August als Titelhamster unterwegs. Der verdiente Lohn dafür folgt mit der Teilnahme an den Olympic Hope Games in Bratislava. Dort belegt Schmiech Rang fünf im im Einerkajak über 1000 Meter.

Basketball – TSG Heilbronn „Reds“ Männer

Erst gelingt der Aufstieg in die Regionalliga, dann sorgt dort ein furioser Start mit sechs Siegen auch überregional für Aufsehen. Die Mörike- Halle ist regelmäßig gut gefüllt, Team und familiäre Atmosphäre machen Spaß. Basketball in Heilbronn ist derzeit eine Erfolgsgeschichte.

Billard – TSG Heilbronn Männer

Im Billardzentrum am Pfühlpark wird im Frühjahr gefeiert. Die Snooker-Bundesliga-Mannschaft erspielt sich zum zweiten Mal die deutsche Meisterschaft. War es 2021 ein „Corona-Titel“ nach vorzeitigem Saisonende, ist es 2022 eine komplette Saison, die als Erster beendet wird.