HeaderAd

Herzlich Willkommen

• Dir wird der Kalender nicht richtig angezeigt? – Dann blättere ein paar Wochen nach vorne.
  • An Feiertagen und in den Schulferien finden unsere Angebote nicht statt.
  • Wenn Dein gewünschter Ballschule-Termin ausgebucht ist, setze Dich bitte auf die Warteliste.

Du bist auf der Suche nach einem passenden Kindersportangebot (18 Monate bis 12 Jahre)? Dann bist Du hier genau richtig!

Nachstehend erhältst Du eine Übersicht mit unserem derzeitigen Kinder-und Jugendsportangebot. Unsere Angebote werden aufgrund der hohen Nachfrage stetig erweitert und neue Angebote geplant. Auch viele unserer Abteilungen bieten Kindersport ab 4 Jahre an. Weitere Informationen diesbezüglich findest Du in unserem Sportfinder.

Wir freuen uns auf Dich!

Für Fragen und weitere Informationen wende Dich gerne an info@tsg-heilbronn.de oder melde Dich telefonisch unter der 07131-507075.

Dein KidsFit-Team

Entwicklungsstufen

• Baby (mit Eltern): 1,5-4 Jahre
  • Mini (ohne Eltern): 4-6 Jahre
  • ABC: 6-8 Jahre
  • Sportspiel: 8-12 Jahre

Nähere Informationen zur TSG-Ballschule findest Du hier.

Babys in Bewegung (3-12 Monate)

„Babys in Bewegung – kurz BiB – dient zum Austausch, zur Vernetzung und zur Inspiration.“

Die Sinne des Babys werden mithilfe von Liedern, Fingerspielen, Bewegungsanregungen und Kleinmaterialien geschult.

Durch Sinneswahrnehmung und Beobachtung lernen und erobern die Babys die Welt. Wir wollen sie dabei so gut es geht unterstützen und sie in ihrer Entwicklung begleiten.

Zusätzlich wird die Verbindung zwischen Mutter oder Vater und Kind durch verschiedenste Interaktionen gestärkt und intensiviert.

Gemeinsam mit der DTB-Lizensierten Kursleiterin Tamara treffen sich Mutter oder Vater mit Kind im Kursraum, der speziell für die Babys mit Matten ausgelegt wird. Zusätzlich wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen, damit sich Mutter oder Vater, sowie das Kind wohl fühlen können.

Hier können wir gemeinsam die wunderbare Welt der BiB Kurse erleben.

Dein Interesse ist geweckt? Dann trage dich gleich hier ein.

Bewegungsspaß ab 1,5 J.

Dieses Bewegungsangebot ist ein Eltern-Kind-Angebot für Kinder ab 1,5-6 Jahre.
Hier kannst Du dein Gefühl für die Bewegung deines eigenen Körpers stetig weiterentwickeln und Dein können auf die Probe stellen, also sei gespannt was das Team heute tolles für Dich aufgebaut hat.

Derzeit gibt es keine freien Kapazitäten. Über den Kalender kannst Du dich online auf die Warteliste setzen.

Bewegt wachsen ab 2 J.

Dieses Bewegungsangebot ist ein Eltern-Kind-Angebot für Kinder ab 2-6 Jahre und beinhaltet eine vielseitige motorische Grundausbildung. Ziele sind die gesunde Entwicklung der Kinder, die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittlung von Normen und Werten.

Bei Fragen melde Dich einfach unter der 07131-507075 oder per Mail an info@tsg-heilbronn.de

Unsere Dance-Angebote im Überblick:

DanceMove I:  3-4 Jahre – Tanz- und Rhythmusspiele

DanceMove II: 5-6 Jahre – Bewegung zur Musik & kindergerechte Choreographien

DanceClub I:   ab 6 Jahre – Tänzerische Früherziehung

DanceClub II:  ab 9 Jahre – Jazz-Dance mit Hip-Hop Elementen

Nähere Informationen zu unseren Dance-Angeboten findest Du hier.

Entspannt von Kopf bis Fuß ab 6 Jahre

Unser Entspannungskurs richtet sich an alle Grundschulkinder bis 10 Jahre und beinhaltet verschiedenste Entspannungsübungen, durch die die motorischen und kreativen Fähigkeiten gefördert werden. Ziel ist es, dass sich die Kids zu Bewegungsgeschichten bewegen und somit ihre Motorik und die Konzentrationsfähigkeit auf spielerische Art und Weise gefördert werden.

Die Teilnahme wird allen Kindern empfohlen, insbesondere denen, die unter muskulären Verspannungen leiden (z.B. durch das Tragen schwerer Schultaschen).

Dein Interesse ist geweckt? Dann trage dich gleich hier ein.

• Pfingstbetreuung: 21.05. – 24.05.2024
  • Sommerfreizeit:   25.07. – 02.08.2024 (Wochenende ausgenommen)
  • Herbstbetreuung: 28.10. – 31.10.2024

Nähere Informationen und die Anmeldung findest Du hier.

• Tobeparadies (0-12 Jahre):  Jeden Sonntag von 10.30 – 12.30 Uhr Nähere Informationen und die Anmeldung findest Du hier.

Ausbildungsstufen

• Baby-KiSS (mit Eltern): 1,5-4 Jahre
  • Mini-KiSS (ohne Eltern): 4-6 Jahre
  • Stufe 3: 6-8 Jahre
  • Stufe 4: 8-12 Jahre

Nähere Informationen zur TSG-Kindersportschule findest Du hier.

Mit Sicherheit findest Du auch ein sportartspezifisches Kinder- und Jugendsportangebot in unseren 24 Abteilungen, das Dir zusagt.

Weitere Infos zu unseren Abteilungen erhältst Du hier.