HeaderAd

TSG-Ferienangebote

Langeweile? Niemals!

Du hast in den Ferien noch nichts vor und bist zwischen 6 und 12 Jahre alt?

Dann melde Dich gleich für unsere Ferienangebote an und verbringe tolle Tage mit jeder Menge Spaß und Sport bei uns im Hofwiesenzentrum.

Sowohl im Sommer, als auch im Herbst hast Du die Möglichkeit das Hofwiesenzentrum mit anderen Augen oder ganz neu kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich! 😊

KidsFit Logo Ferienzeit

Sommerfreizeit

Unsere Sommerfreizeit ist für alle Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren.

In den Sommerferien kannst Du deine schulfreie Zeit mit jeder Menge Sport, Spaß und neuen Freund*innen genießen. Jeden Tag wartet ein umfangreiches Programm auf dich, das keine Wünsche offen lässt.

Im Hofwiesenzentrum werden die Kids voll verpflegt. Frühstück, Mittagessen und Snacks am Nachmittag sind inklusive.

Die Kinder verbringen die Tage in Kleingruppen von bis zu 15 Kindern. Pro 5 Kinder ist mind. ein*e Betreuer*in vor Ort. Ab 16 Jahren könnt ihr euch als Helfer*in/Betreuer*in bewerben.

Herbstbetreuung

Unsere Herbstbetreuung richtet sich an alle sportbegeisterten (Vor-)Schulkinder bis 12 Jahre. Euch erwartet ein Indoor-Parcours, Spiele, Sport, Bewegung und vieles mehr.

Jetzt anmelden und einen halben oder ganzen Tag toben bis zum Umfallen!

Vertragsbedingungen
Einverständniserklärung
Bildveröffentlichung

Betreuer*innen und Helfer*innen gesucht!

Wir sind immer auf der Suche nach fleißigen Helfer*innen bei der Organisation und Durchführung.

Bei Interesse melde Dich gerne per Mail an info@tsg-heilbronn.de oder telefonisch unter der 07131-507075.

Für die Betreuung und Helferaufgaben erhaltet Ihr eine Vergütung im Rahmen der Ehrenamtspauschale.

FAQ

Für die Teilnahme an unseren Ferienangeboten musst Du kein TSG-Mitglied sein. Die Angebote sind für alle!

Tarife

Pfingst- und Herbstbetreuung:

a) TSG-Mitglied: 15€ (halbtags) & 25€ (ganztags)

b) Nicht-Mitglied: 20€ (halbtags) & 30€ (ganztags)

+ Zusatzleistung Mittagessen (halbtags): zusätzl. 5€

Sommerfreizeit:

a) TSG-Mitglied: 220€ (1. Kind) & 195€ (2. Kind)

b) Nicht-Mitglied: 260€ (1. Kind) & 235€ (2. Kind)

Zahlung

Wir buchen den Betrag zu Beginn des Ferienangebotes per Lastschriftverfahren ab.

Mit der Teilnahmegebühr ist alles abgedeckt:

• T-Shirt
  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Betreuung
  • Sportliches Angebot unserer Abteilungen

Es kommen keine Extrakosten auf Dich zu.

Finanzielle Mittel können z.B. über Bildung und Teilhabe beantragt werden. Gerne unterstützen wir beim Ausfüllen der Anträge.

Bei Unverträglichkeiten oder Allergien benötigen wir genaue Informationen, was das Kind essen darf und was nicht. Bitte gib das so genau wie möglich bei der Anmeldung an.

Z.B.: Laktoseintoleranz, aber nur bei Milch und Käse.

Weitere Fragen bzw. Anmerkungen gerne in die freien Felder der Anmeldung eintragen.

Jeden Tag wartet ein umfangreiches Programm auf dich, das keine Wünsche offen lässt. Die Tage beginnen nach dem Frühstück mit jeder Menge Spiel, Spaß und Bewegung und sind in einen Vormittags- und einen Nachmittags-Block eingeteilt. Somit steht eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aktivitäten auf dem Programm:

• Kennlern-, Team-, und Ballspiele
  • Mal- und Bastel-, Schminkeinheiten
  • Kleine Ausflüge – z.B. zum Wertwiesenpark
  • Sportartspezifische Angebote
  • Sportartübergreifende Angebote (motorische Grundausbildung)
  • Freispiele
  • Entspannungseinheiten
  • Wasserspiele
  • Gruppenorientierte Angebote – z.B. Schnitzeljagd
  • Kreative Angebote – z.B. Einstudieren eines „Zirkusauftritts“

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und jede Menge Spaß und Sport!

Bei Interesse melde dich gerne per Mail an info@tsg-heilbronn.de oder telefonisch unter der 07131-507075.