HeaderAd

Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Ihre Spende hilft uns zu helfen und noch mehr zu geben!

Nach „lieben“ ist „helfen“ das schönste Zeitwort der Welt.
(Bertha von Suttner, 1843-1914)

Mit Ihren Spenden unterstützen Sie im Allgemeinen unsere Jugendarbeit und die Fortentwicklung des sportlichen und räumlichen Angebots. Im Speziellen können Sie wunschgemäß auch direkt spenden für:

• eine unserer Abteilungen,
  • ein bestimmtes Projekt oder
  • unseren Sozialfonds, der sozialbenachteiligten Menschen den Zugang zum Sport ermöglicht (-> Sozialfonds der TSG)

Hier können Sie spenden

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden:
Bitte geben Sie Abteilung, Name und Anschrift des Spenders im Verwendungszweck an.

Spendenkonto: IBAN  DE63620500000012960619
  BIC     HEISDE66XXX

Wofür wir Ihre Hilfe brauchen?

178 Jahre Turn- und Sportgemeinschaft: Wir sind stolz auf das, was unsere Mitglieder über 178 Jahre hinweg erreicht haben. Früher TG Heilbronn und TSV Sontheim, heute lieben wir unsere TSG wie sie ist:

• Weil wir rund 7.000 HeilbronnerInnen in tollen Sportstätten bewegen und das Miteinander auch über die sportliche Karriere hinaus pflegen.
  • Weil wir unseren Kindern eine Perspektive bieten, ihnen den Umgang mit Sieg und Niederlage beibringen und ihnen einen gesunden und bewegten Lebensstil ermöglichen.
  • Weil wir ihnen Werte wie Fairness, Respekt, Durchhaltevermögen und Teamgeist vermitteln und mit ihnen in Gemeinschaft Zeit verbringen und sie dabei Freunde fürs Leben finden.
  • Weil wir  Wettkampf- und Breitensport, Leistungs- und Freizeitsport, Fitness- und Gesundheitssport, Kleinkinder- und Seniorensport, Prävention und Rehabilitation, Integration und Inklusion gemeinwohlorientiert unter einem Dach vereinen.
  • Weil wir Ihre Zukunft und die Ihrer (Enkel-)Kinder aktiv mitgestalten.

Dabei leben wir von unseren hunderten freiwillig Engagierten, von den Eltern und Großeltern, die unsere Kinder ins Training und zu Wettkämpfen fahren und von all den Helfern, die ihre selbstgemachten Kuchen für den einen Euro mehr in der Vereinskasse verkaufen. Von dem Umfeld, dass uns hilft unserer gesellschaftlichen und gemeinwohlorientierten Verantwortung gerecht zu werden, um auch denen einen Zugang zum Sport und zu einem bewegten Lebensstil zu verhelfen, die es von sich aus nicht könnten.

Liebe Eltern und Großeltern, liebe Ehemalige und Passive, liebe Freunde und Gönner: Wir brauchen Sie auch weiterhin – jede noch so kleine Spende hilft unserer Gemeinschaft weiter!

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Einsatz zur weiteren Entwicklung der TSG Heilbronn als vielfältigsten Sportanbieter der Region bei.