Start Ballschule Schnuppermara...

Schnuppermarathon in der Ballschule

Freitag, der 13. – für die knapp 80 Schnupper-Ballschüler war dieses Datum kein schlechtes Omen. In vier aufeinanderfolgenden Unterrichtsstunden für verschiedene Altersklassen wurde dem Nachwuchs ein buntes Potpourri aus der Welt des Ballsports geboten. „Alles ging glatt über die Bühne. Die Kinder waren mit großem Eifer und viel Freude dabei“, freut sich Geschäftsführer Marcel Hetzer, dass das neue Projekt Anklang bei den Kindern findet. Er selbst tauschte für den Schnuppermarathon Bürodress gegen Sportkleidung ein und unterstützte Dualstudent Patrick Chanab bei der Durchführung des Angebots.

Schnuppern im September / Oktober

Aufgrund der hohen Nachfrage hat der Verein weitere Schnuppertermine für Mitte September angesetzt (siehe Infokasten). Zurzeit sieht es infolge der positiven Resonanz auf den ersten Schnuppertermin allerdings danach aus, als seien die Teilnehmerobergrenzen bis dahin bereits erreicht. Tritt dieser Fall ein, können Interessenten nach Absprache in eine reguläre Stunde der am 1. Oktober beginnenden Ballschule schnuppern und sich anschließend auf eine Warteliste setzen lassen.

Infokasten Schnupperwoche September
Gruppe Tag Uhrzeit Halle
Ballschule BABY Mo, 17. September 16.45-17.30 Uhr Hofwiesenzentrum
Ballschule MINI Di, 18. September 16.45-17.30 Uhr Hofwiesenzentrum
Ballschule ABC Do, 20. September 17.30-18.30 Uhr Hofwiesenzentrum
Ballschule SPORTSPIEL Mo, 17. September 18.00-19.00 Uhr Hofwiesenzentrum

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Platzvergabe in der Ballschule erfolgt nach dem „First-Come-First-Serve-Prinzip“, d.h., die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Wir empfehlen Interessenten deshalb, schon jetzt eine Anmeldung für die gewünschte Gruppe vorzunehmen, um Ihre Kinder tatsächlich berücksichtigen zu können.

Wie melde ich mein Kind an?

Die Trainingszeiten finden Sie auf der Seite der Ballschule. Für die Anmeldung nutzen Sie bitte das Beitrittsformular und senden es an uns – gerne

· per E-Mail an: ballschule@tsg-heilbronn.de,
· per Fax an: 07131 507053 oder
· per Post an: TSG 1845 Heilbronn e.V. – Ballschule – Hofwiesenstr. 40, 74081 Heilbronn.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 07131 507075 oder per E-Mail an ballschule@tsg-heilbronn.de.