Start Allgemein Turnerinnen g...

Turnerinnen gewinnen Meisterschaft

Beim Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes konnten die Turnerinnen Luisa Celina Senda, Lola Grube, Ellen Köhler und Maya Illg erneut den Titel als beste Vereinsmannschaft gewinnen.

In der offenen Klasse der P-Stufen holten sie mit großem Vorsprung den Titel des Württembergischen Mannschaftsmeister souverän nach Heilbronn.

Auch die zweite Mannschaft der TSG Heilbronn mit den Turnerinnen Lina Herbster, Alissa Laas, Finja Heinrich, Neele Hohenauer, Valerie Horn und Maira Jahic waren mit dem 5. Platz hoch zufrieden.

Beide Riegen mussten sich über den Turngau Heilbronn, dem Regionalfinale Nord bis zu den Württembergischen Meisterschaften qualifizieren.

Nur die besten drei Mannschaften dieser Finals wurden für den Endkampf zugelassen. Die Riegen der TSG Heilbronn waren dabei immer die Besten und sicherten sich mit deutlichem Vorsprung die Württembergische Meisterschaft. Die Turnerinnen der TSG Heilbronn waren das einzige Team des Turngau Heilbronn, die eine Medaille erringen konnten.

Beste Turnerin wurde Luisa Celina Senda von der TSG Heilbronn, die schon im Frühjahr den Titel der Württembergischen Meisterin im Einzel-Wettkampf gewinnen konnte. Luisa Senda erreichte außerdem im Wettkampf beim Bodenturnen die Tageshöchstnote von 18,15 Punkten.

Ihre Vereinskameradin, Lola Grube, belegte in der Einzelwertung den zweiten Platz. Auch sie turnte einen hervorragenden Wettkampf.

Das Trainerteam der TSG Heilbronn gratuliert den erfolgreichen Mannschaften zu diesen tollen Erfolgen.

Text: Dirk Bauer

Die erste Mannschaft der TSG Heilbronn konnte den die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften gewinnen und den Titel mit nach Heilbronn bringen. Es turnten v.l.n.r. Maya Illg, Lola Grube, Luisa Senda und Ellen Köhler