Start Bewegungszentrum MTT in Zeiten...

MTT in Zeiten von Corona

Corona hat uns verändert, in manchen Punkten sind wir flexibler geworden und in einigen auch besser, wie auch immer, Corona ist nicht vorbei, aber die erste Stufe der Veränderung lassen wir Revue passieren.

Nun haben wir seit über vier Wochen unseren Trainingsbetrieb in der Medizinischen Trainingstherapie wieder aufgenommen, sind froh dass wir wieder aufmachen durften!

Wie läuft es? Wir wollen Euch ein paar Eindrücke vermitteln.

Wir haben zur Wiedereröffnung nach der Corona Log Down Phase beinahe alle Mitglieder telefonisch erreicht und informiert, nur wenige waren nicht anzutreffen. Unsere Kursteilnehmer haben wir im Laufe der Wochen in unseren Terminplan integriert, sodass wir einen Übergang hatten von der reinen Mitgliederbetreuung wieder zur gemischten Kurs- und Mitgliederplanung.

Informiert haben sich unsere Teilnehmer größtenteils über unsere Homepage.

Bis auf wenige Kunden, denen es aufgrund ihrer persönlichen Krankengeschichte vorerst noch zu riskant ist zu trainieren, haben sich so gut wie alle wieder eingefunden.

Inzwischen sind alle Teilnehmer mit den Regeln vertraut und wir hatten mit der Umsetzung in der MTT kaum Probleme, wenn das Eine oder Andere nicht optimal lief, so möge man uns dies nachsehen.

Die Umkleiden wurden und bleiben gesperrt, da hier kein Abstand eingehalten werden kann. Ein Glück ist es gerade Sommer und es ist gut möglich bereits in Trainingskleidung zu kommen.

Trainingstaschen werden vor der MTT auf den Bänken abgelegt, man hat sie gut im Blick und Wertsachen dürfen auch mal bei uns Trainern abgegeben werden. Wenn es möglich ist, lässt man den Geldbeutel auch mal zuhause oder kommt sogar ohne Tasche.

Die Stunden werden konsequent eingehalten, Termine haben sich hier als eindeutiger Vorteil erwiesen. Die Teilnehmerzahl haben wir auf 5 beschränkt, und die Öffnungszeiten entsprechend erweitert. Wir haben mitunter durchgehend geöffnet und starten nun auch dienstags bereits um 07.00 Uhr.  Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder die sich flexibel auf andere Zeiten eingelassen haben und dies auch bereit sind bis in den September weiter zu führen!

Wir werden, auch wenn per Gesetz wieder Lockerungen erlaubt sind, unsere Regeln vorerst so belassen wie sie sind.

Wenn wir im Herbst in den Neubau umziehen, haben wir bessere räumliche  Voraussetzungen und darauf freuen sich nahezu alle Mitglieder und Mitarbeiter!

Das Konzept bleibt dort erhalten, es werden dann maximal 7 Personen pro Stunde gebucht, dafür haben wir deutlich mehr Platz und auch genügend Fläche um mehr Stretching und Funktionelles Training anzubieten.

An alle Mitglieder ein Dankeschön für die Disziplin und das Verständnis uns gegenüber. Wir bemühen uns auch weiterhin um unser aller Sicherheit damit wir gesund bleiben.