Start Leichtathletik Benedikt Hoff...

Benedikt Hoffmann für zwei Weltmeisterschaften nominiert

TSG-Leichtathlet Benedikt Hoffmann ist für den 50 km-Lauf in Rumänien und den Berglauf in Argentinien nominiert

28.8.2019
Tolle Aussichten für Ultra-Marathonläufer Benedikt Hoffmann, denn er wird in den nächsten zehn Wochen gleich zweimal bei Weltmeisterschaften für den DLV an den Start gehen.             

Ende März hatte sich der 34-jährige Lehrer aus Stockach in Grünheide bei Berlin als Deutscher 50 km-Vizemeister das Ticket zu den Weltmeisterschaften am kommenden Sonntag in Brasov/Rumänien gesichert. Nun wurde er dieser Tage auch für die Berglauf-Weltmeisterschaften am 16. November in Villa la Angostura/ Argentinien über die Lang-Distanz von 42 km vom DLV nominiert.

Auf beide Weltmeisterschaften freut sich Hoffmann, der schon im sechsten Jahr das Heilbronner Trikot trägt besonders, denn 50 km auf der Straße und 42 km am Berg sind derzeit seine Lieblings-Distanzen.

In diesem Sommer gewann er gegen stärkste Konkurrenz die Bergmarathons am Stilfers Joch und in Zermatt. Diese beiden Siege haben ihm auch das Ticket nach Argentinien gesichert.

Nun geht es zunächst am Sonntag im rumänischen Brasov über die 50 km-Distanz auf der Straße. Vor zwei Jahren in Doha wurde er bei großer Hitze fast sensationell Achter.

Auch für Brasov ist Benedikt Hoffmann heiß auf einen Platz unter den „Top ten“. „Wenn das gelänge wäre ich sehr zufrieden und mit dem DLV-Team hoffe ich mit einer Platzierung unter den besten sechs Mannschaften“, so die Einschätzung von Benedikt vor dem Flug nach Rumänien.

(ps)